»Das darf sein!«

Das Thalia Theater ist fest mit den Bewohner*innen der Saale-Metropole verbunden und verwoben, seit über 70 Jahren ist es Garant für hochwertiges, anspruchsvolles und immer auch innovatives Theater für Zuschauer*innen jeden Alters.
Mit dem Neustart unter der Leitung von Mille Dalsgaard (künstlerische Leitung) und Mareike Mikat (stellvertretende künstlerische Leitung) zur Spielzeit 2023/2024 fokussiert sich das Programm der Sparte für junges Publikum an den Bühnen Halle neu. Der Spielplan streckt sich in Inhalt, Formaten und Ästhetiken zu neuer Präsenz und bietet überraschende Theaterabenteuer für Kinder, Jugendliche und Familien auf allen Bühnen. Musik wird zukünftig für junges Publikum eine große Rolle spielen. Zum ersten Mal gibt es Theater für Publikum ab sechs Monaten. Viele Produktionen des neuen und Thalia Theaters werden Mix-Formate sein, die mit unterschiedlichen Fassungen diverse Altersgruppen ansprechen. Zusätzlich starten zahlreiche mobile Produktionen, die direkt in den Stadtraum
gehen.
Thalia Theater heißt für uns, dass wir für alle Theater machen, dabei stets die unterschiedlichen Bedürfnisse, Träume und Wünsche des Publikums im Blick haben. Wir wollen überraschen und bringen das Spielzeitmotto "Das darf doch wohl, nicht wahr sein" mit einem freudigen JA in die Stadt!

Mille Dalsgaard (künstlerische Leitung) & Mareike Mikat (stellvertretende künstlerische Leitung)